Mein Schreibtisch im Jahr 2016

Ben Hammer Fotograf Köln

Da habe ich es doch irgendwie verschwitzt, ein ordentliches Foto für diesen Beitrag zu machen. Zur eigenen Verteidigung: das hat einen sehr guten Grund. Am 13. April habe ich den Mietvertrag für mein erstes, eigenes Studio hier in Köln unterschrieben. Und mir damit einen langen Traum erfüllt. Jetzt habe ich den Schlüssel, die Wände sind bereits gestrichen und das meiste schon aus dem Home-Office umgezogen. Allerdings ist natürlich nicht alles fertig und so sitze ich jetzt in dem Chaos eines Umzugs – der Schreibtisch muss aktuell also auch als Ablage herhalten. Chaotisch aber authentisch. So meine persönliche Ausrede.

Seit dem letzten Jahr hat sich am Schreibtisch selbst nicht viel geändert. Ich habe mir einen Eiermann gegönnt, der schon ins neue Studio eingezogen ist. Er hat bereits im Home-Office meinen Ikea-Schreibtisch abgelöst. Auch der Bürostuhl von Ergohuman (wirklich eine meiner besten Investitionen) ist bereits im Studio angekommen. Lediglich die Hartboden-Rollen muss ich noch wechseln.

Technisch hat sich nicht viel geändert. Mein 27″ iMac leistet noch immer gute Dienste, ergänzend habe ich mit dem 13″ MacBook noch etwas für unterwegs. So richtig synchron habe ich das zwar nicht alles, aber das ist egal. Darum kümmere ich mich wann anders.

Ansonsten hat eigentlich auf, aktuell aber viel neben, dem Schreibtisch Einzug gehalten:

Ein Epson Fotoscanner für die Entdeckung des letzten Jahres: Analoge Fotografie. Dazu ein Rode-Podcaster Mikrofon, denn ich will dieses Jahr tiefer in die Podcast-Produktion einsteigen.

Dazu habe ich noch meinen Canon Pixma Drucker, der aktuell vor allem für das Drucken von Studio-Dekoration herhalten muss. Ja, für den Anfang kommt erstmal eigene Arbeit an die Wände.

Dazu noch ein Samsung Laserdrucker. Ich hatte einfach keinen Bock mehr meine ganze Buchhaltung durch den Pixma zu jagen.

Ansonsten gibt’s nicht viel spannendes. Ein Fritz.fon für das Festnetz im Studio. Machte irgendwie Sinn im Zusammenspiel mit der Fritz.box. Und einen weiterhin langweiligen Ikea-Metallcontainer.

PS: Ignoriert das Kabelmanagement bitte. Ich gehe stark davon aus, dass dieser Tisch in den nächsten Wochen und Monaten noch sehr häufig seinen Platz wechseln wird.

Ben Hammer Fotograf Köln

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert